JHK
Dienstag 07. Februar 2017

Erfolgreicher Auftritt von Yunus Hermann mit Klavierkonzert von Franz Liszt

Junges Orchester konzertiert im Wiener MuTh

Am 28. 1. 2017 gab das „Horizon Youth Orchester“ ein Konzert im Wiener MuTh mit einem höchst anspruchsvollen Programm, in dem Yunus Hermann (Studierender unseres Hauses bei Prof. Dr. Stanislaw Tichonow) das erste Klavierkonzert von Franz Liszt interpretierte.

Das Horizon Youth Orchestra wurde 2016 von einigen engagierten jungen MusikerInnen des Wiener Musikgymnasiums Neustiftgasse unter der Leitung von Paul-Boris Kertsman in Eigeninitiative gegründet. Es bietet jungen MusikerInnen eine Plattform für Programme und Auftritte, die sie gemeinsam erarbeiten.

Herzstück des Projekts ist das Orchester, aber in Zukunft soll es auch vermehrt  Möglichkeiten für Kammerensembles und solistische Tätigkeit geben.

 

Fotos: Tobias de St. Julien